Archiv

logo hakAbsolventenverein
HAK/HAS Wörgl

Willkommen beim Absolventenverein

Bundeshandelsakademie / Bundeshandelsschule
Wörgl

Tegernseer Adventszauber am Samstag, 30. November 2019

 

Wir treffen uns am Parkplatz und warten auf den Bus, der uns zum Tegernsee bringt.

Das Wetter ist adventlich, kalt aber Aussicht auf Sonnenschein.

Im Bus herrscht gute Stimmung und nach ein paar weiteren Zustiegstopps begrüßt uns Klaus herzlich und verwöhnt uns mit Süßem und Fruchtigem.

Am Achenpass liegt bereits etwas Schnee am Straßenrand!

In Tegernsee werden wir alle mit Schifffahrtstickets und guten Wünschen ausgerüstet und bis zum vereinbarten Wiedertreffpunkt verabschiedet.

Tegernseer Adventzauber

Rund um den Tegernsee gibt es heimelige Adventmärkte an romantischen Plätzen.

Der weihnachtliche Adventmarkt in Tegernsee am Schlossplatz direkt neben der beeindruckenden Schlosskirche der Stadt bietet in über 30 Hütten Handwerkskunst und Köstlichkeiten aus der Region an. Vorweihnachtliche Stimmung kommt in der großen Almhütte auf, wenn ortsansässige Musiker schöne Adventmusik spielen.

 

 

Da wir heuer im Herbst nicht nach Südtirol kommen, treffen wir uns zu einem gemütlichen Törggeleabend in Langkampfen.

Bei Aufstrichen, Gerstlsuppe, verschiedenen Schlutzkrapfen, Schlachtplatte (vom Buffet), ausgezogenen Nudeln und Kastanien möchten wir gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

 

 

Liebes Mitglied des Absolventenvereins,

es ist immer wieder das gleiche Thema: es geht um das liebe Geld.

Wenn du deinen Beitrag für das Jahr 2019 bereits bezahlt hast (mittels einfacher Überweisung, eines Dauerauftrages oder durch einen Abbucher), dann sage ich ganz herzlichen Dank.

Kochkurs   … mal anders

mit Stefan Breitenlechner 

Liebe Freundinnen und Freunde der hohen Kochkunst!

Es ist uns gelungen, mit Stefan von Z’Aglers Genusskuchl wieder einen Koch-Vorführ und Genießerabend aus unserer Serie „Kochen … mal anders“ zu veranstalten.